Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag
Memonic das Online-Notizbuch für Jedermann – Wissen sammeln statt Links horten
Was ist und kann Memonic?
Für einen Blog Artikel benötigt man nicht selten eine Reihe von Referenzen und Informationen aus dem Netz. Aufwendiges Suchen und Recherchieren steht an. Aber wohin mit den ganzen Informationen? Auf einen Notizzettel welcher dann in einer Ecke auf dem Schreibtisch landet. Genau hier kommt Memonic zum Einsatz.
Das Online-Notizbuch
Mit Memomic speichert man direkt während der Recherche Teile einer Webseite ab. Dabei ist es egal ob es sich um Texte, Bilder oder Videos handelt.
Merken & Erstellen
Um die Daten auch schnell und unkompliziert speichern zu können, steht der Memonic Web Clipper bereit. Nach der Installation des Memonic Web Clipper findet man nun ein kleines Memonic Symbol (Bookmarklet) im Browser. Surft man jetzt im Netz und stößt über einen interessanten Artikel oder ein Bild, genügt ein Klick auf das Bookmarklet um die Software zu aktivieren. Jetzt markiert man alle Bereiche welche man speichern will, noch ein Klick auf speichern und fertig. Nun sind alle markierten Elemente auf Memonic zu finden.
Sammeln & Organisieren
Um auch Ordnung zu halten lassen sich die gesammelten Daten in Ordnern (Sets) organisieren und mit Tags versehen. So behält man auch über einen langen Zeitraum Ordnung und kann die Memos anhand der Tags schnell wieder finden. Mehr…
Diesen Monat erstrahlt die Statistik der Blogeinnahmen in neuem Glanz. Wie ich finde war es so langsam überfällig die Statistik ein wenig übersichtlicher zu gestalten.
Da es mittlerweile jeden Monat um die 15-18 Blogs werden, hat man so ohne groß zu scrollen einen viel besseren Überblick und kann einzelne Blogs miteinander vergleichen. Wer neugierig auf Details ist, kann mit einem Klick die ausführlichen Statistiken der Blogger einsehen.
In der Rubrik Geld verdienen findet ihr einige Anbieter mit denen die Blogger (und auch ich) ihr Geld verdienen.
Mehr…

Wie schon im Mai haben wieder im Juni nur kleinere Blogs ihre Einnahmen veröffentlicht. So konnte ich im Monat Juni 17 Blogs ausfindig machen welche ihre Zahlen veröffentlicht haben. Auch werde ich mich in der Analyse zurückhalten da man bei kleineren Einnahmen so gut wie keine Rückschlüsse ziehen kann.
Die nun hier gelisteten Blogs veröffentlichen ihre Einnahmen und geben uns so einen Einblick in Zahlen und Statistiken.
Wer sich noch nicht entschieden hat welche Art der Werbung eingesetzt werden soll, findet dazu in der Rubrik Geld verdienen einige Partnerprogramme um mit dem eigenen Blog ebenfalls Geld zu verdienen.
17 Blogs mit Statistiken, Blogeinnahmen und Besucherzahlen
Mehr…
Layer Ad Werbung hat in den letzten Jahren die bekannte Popup-Werbung verdrängt oder zum großen Teil ersetzt. Die Ursachen sind leicht zu finden. Jeder kennt die lästigen Popup-Fenster welche sich beim betreten oder verlassen einer Webseite öffnen. Der Besucher der Webseite empfindet diese Art der Werbung in dem meisten Fällen als störend. Also musste reagiert werden, mittlerweile unterstützen alle gängigen Browser sogenannte Popup-Blocker welche das öffnen eines neuen Browserfensters verhindern. Fazit, ein Popup Fenster wurde uninteressant für Werbung also musste etwas neues her, die Layer Ad Werbung. Das Prinzip ist das selbe, der Besucher bekommt beim aufrufen einer Webseite ein neues Fenster eingeblendet. Jedoch lässt sich dieses Fenster nicht unterdrücken und muss vom Besucher wargenommen werden. Ob man nun seinen Besuchern diese Art der Werbung antun will muß jeder selber wissen.
Binlayer.com
Seit Jahren etabliert sich der Anbieter als Vermarkter von Layer Ad Werbung. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen machen können. Das heißt im Klartext: Das ich bisher erfolgreich mit Binlayer.com Geld verdienen konnte.
Mehr…
Dieser Gastbeitrag wurde von Christian Arno verfasst.
Den Traffic auf eurer Website zu erhöhen und die Besucherzahlen zu steigern, ist ein laufender Prozess, der viel Arbeit und Entschlossenheit erfordert. Online-Marketing kann für viele Besitzer von Websites ein entmutigendes Unternehmen darstellen. Wenn ihr aber eine Strategie für eure Marketing-Bemühungen plant und euch an sie haltet, werdet ihr auch die Vorteile sehen können.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) steht gewöhnlich im Mittelpunkt jeder Online-Marketingstrategie, ganz besonders dann, wenn euch nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht.
Eure Keyword-Strategie
Der Ausgangspunkt eurer Suchmaschinenoptimierung liegt in der Festlegung eurer Liste von Keywords. Bei Keywords handelt es sich um jene Wörter oder Redewendungen, die User in Suchmaschinen eingeben, um das zu finden, wonach sie im Internet suchen. Ihr müsst die Keywords kennen, die man wahrscheinlich verwendet, um nach dem Inhalt eurer Website zu suchen. Gewöhnlich beginnt dies mit dem Anfertigen einer Liste von Wörtern, von denen ihr annehmt, dass sie für eure Website relevant sind. Bittet Freunde und Kollegen dabei um ihre Hilfe.
Habt ihr erst eine anfängliche Liste mit Keywords fertig, könnt ihr ein Tool zur Keyword-Recherche benutzen, um euch eingehender mit ähnlichen Keywords zu befassen und diese eurer Liste hinzuzufügen. Google bietet einen Keyword-Finder an, der euch dies möglich macht. Es gibt aber auch noch andere Keyword-Tools, wie beispielsweise Keyword Discovery. Ihr könnt eure Keyword-Liste auch dadurch erweitern, dass ihr die Websites eurer Mitbewerber untersucht. Seht euch an, welche Wörter in deren Seitentiteln und Überschriften vorkommen, und untersucht ihre Meta Tags durch Überprüfen des Quellcodes auf ihren Websites. Hier könnt ihr die Keywords sehen, die sie gezielt ansprechen.
Es gibt keine klare Regel dafür, wie viele Keywords ihr genau braucht. Für den Anfang sollten es 50 – 100 sein.
Mehr…
In den kommenden Tagen werde ich eine Artikelserie mit dem Thema “Geld verdienen mit Partnerprogramme” starten.
Worum geht es?
Die Idee ist nicht neu, viele von euch kennen sich sicher mit dem Thema Geld verdienen recht gut aus und haben schon den ein oder anderen Euro im Internet verdient. Dennoch möchte ich mit einer Artikelserie verschiedene Partnerprogramme vorstellen und besonders auf eigene Erfahrungen mit diesen eingehen.
Die Artikel zu den Partnerprogrammen werden kurz und knapp ausfallen da ich nicht auf jedes Detail eingehen werde, das haben schon zig andere Blogger erledigt. Es geht mir vielmehr darum meine eigenen Erfahrungen mit den verschiedenen Partnerprogrammen mit euch zu teilen.
Da nun wiederum jeder Webmaster oder Blogger eigene Erfahrungen sammelt oder gesammelt hat, sind Kommentare und eigene Meinungen zu dem vorgestellten Partnerprogramm gern gesehen.
Mehr…
Am Donnerstag dem 17. Juni war es soweit, WordPress 3.0 wurde unter dem Namen “Thelonious” veröffentlicht.
Da ich eigentlich eher skeptisch gegenüber neuen Versionen bin warte ich mit dem Update meistens mehrere Tage ab. Aber was solls, heute habe ich ich das automatische Update laufen lassen und nach nur 1-2 Minuten war es vollbracht. Sponsordealer.de läuft nun mit der WP-Version 3.0.
Neue Features von WordPress 3.0
Mit der Version 3.0 wurden WPMU und WordPress zusammengeführt, innerhalb von WordPress wird die MU-Funktion jetzt MS (Multisite) genannt. Sie kann optional aktiviert werden und man kann damit ein Netzwerk an eigenständigen Blogs mit eigenen Domains oder Subdomains innerhalb einer Installation verwalten.
Ein neues Menüsystem wurde integriert, mit dem via „Drag & Drop“ sehr einfach eigene Menüs erstellt werden können. Um das Menüsystem nutzen zu können, muss es vom jeweiligen Theme unterstützt werden. Ganz genau so, wie das beim schon länger vorhandenen Widget-System der Fall ist.
Das neue Standardtheme „TwentyTen“ verwendet das neue Menüsystem und wartet darüber hinaus mit einigen Funktionen auf, mit denen das Design dem persönlichen Geschmack angepasst werden kann. Das bisherige Standardtheme „Kubrick“ hat damit ausgedient und geht in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Den kompletten Artikel könnt ihr unter wordpress-deutschland.org nachlesen
Mehr…
Leider haben sich diesen Monat einige größere Blogs verabschiedet und bisher keine Blogeinnahmen veröffentlicht. Daher habe ich mich entschieden, das ab diesen Monat alle Blogs aufgenommen werden welche ihre Blogeinnahmen veröffentlichen.
Die nun hier gelisteten Blogs veröffentlichen ihre Einnahmen und geben uns so einen Einblick in Zahlen und Statistiken.
Wer sich noch nicht entschieden hat welche Art der Werbung eingesetzt werden soll, findet dazu in der Rubrik Geld verdienen einige Partnerprogramme um mit dem eigenen Blog ebenfalls Geld zu verdienen.
19 Blogs mit Statistiken, Blogeinnahmen und Besucherzahlen
Mehr…
Gestern am 3 Juni war es wieder soweit und eine Pagerank Update startete aber die Freude war nur von kurzer Dauer da es sich als ein recht kleines Update heraus stellte.
Auch ich habe natürlich einen Großteil meiner Seiten gecheckt und konnte nur bei einer einzigen Seite eine PageRankveränderung feststellen. Hingegen haben viele Unterseiten welche noch Grau waren nun einen PR0 bekommen. Die frischesten Unterseiten welche einen PR0 bekamen waren zum Update gerade einmal 3 Tage alt.
Ok, das Unterseiten jetzt anstelle eines grauen Balken einen weißen Balken haben ist ja recht schön aber bringt recht wenig. Entweder rattern die Maschinen bei Google wirklich so schnell das selbst bei den Unterseiten schon eingehende Links mit einberechnet wurden oder ein weißer Balken bedeutet nur eines, die Seite ist einfach nur von Google erfasst und bekommt daher ersteinmal einen PR0.
Es bleibt also Spannend wann denn endlich wieder ein Pagerank-Update startet wo sich die grünen Balken mal wieder ordentlich bewegen werden.
Eine tolle Aktion “Shirt vs. Link” hat derzeit customgarment.de am Start. Der Onlineshop bietet T-Shirts und Babykleidung mit ausergewöhnlichen Motiven und Sprüchen.
Der Deal
Die Anforderungen an Blogger sind simpel. Schenkt customgarment.de einen Link zu eurem Lieblings-Shirt mit einem kurzen Text, was euch eventuell am Shirt, der Seite selbst oder am Motiv besonders gefällt.
Nach dem veröffentlichen eines Artikels mit Link kann man sich nun eine beliebige Textilie aus dem Shop heraussuchen. Um teilzunehmen kurz die Anleitung zur Shirt vs. Link Aktion lesen und das Formular ausfüllen.
Da die Aktion auf 200 Textilien beschränkt ist sollte man sich ranhalten. Leider konnte ich keinen Link zur Siegerliste finden. Somit weiß man nicht genau ob man noch im Bereich der 200 Gewinner ist oder nicht.
Das T-Shirt
Als Shirt hab ich das Evolution T-Shirt in Farbe Grau gewählt. Warum? keine Ahnung, es hat mir einfach gefallen und es passt auch zu einem PC-Freak wie mir
Dann will ich mal hoffen das ich noch zu den 200 Gewinnern gehöre und mich über ein tolles gratis Shirt freuen kann.