Home > Allgemein > Web Surf-Stick Empfang verbessern

Web Surf-Stick Empfang verbessern

7. April 2011

Jetzt hat es mich gesundheitlich so erwischt das ersteinmal ein längerer Krankenhausaufenthalt fällig war und noch immer ansteht. Nach über einer Woche stramm im Bett liegen ging es mir nun wieder soweit gut, das ich aufstehen konnte und mich begann zu langweilen. Was mir jedoch am meisten durch den Kopf ging, was macht mein Internetgeschäft, läuft noch alles oder gibt es Probleme welche mir evt. auf längere Sicht Bauchschmerzen verursachen, Fragen über Fragen gingen mir durch den Kopf. Es mussten also Antworten auf meine Fragen ran. Problem: Leider besitze ich keinen Laptop oder Notbook welche leicht meine Fragen beantwortet hätten. Das schöne am Internet ist ja das man fast alles Online checken und bearbeiten kann. Aber wozu gibt es Freunde, einen Tag später saß ich nun vor einem netten kleinen Netbook von Samsung, inklusive Web-Stick.

Jetzt also Netbook anschalten, Surf Stick rein und ab ins mobile Internet, gesagt getan aber…nichts, der Empfang war mehr als schlecht und surfen war sogut wie unmöglich. Versuch 1: Ich mir das Netbook geschnappt und in allen Ecken, soweit das in einem Krankenhauszimmer möglich ist, den Empfang gecheckt. Ab und an gab es etwas GPRS Empfang aber dieser brach meist nach wenigen Minuten wieder ab. Es mußte wieder eine Lösung ran!

Kurz zur Information: Es handelt sich hier um einen Web Stick von Pro 7 über HSDPA Vodafone.

Die Lösung für besseren HSDPA Empfang mit dem Web Surf Stick !

Ein einfaches 3 Meter USB Kabel für knappe 6 Euro zwischen Netbook und Web-Stick. So kann man den Web-Stick bequem in luftiger Höhe ausrichten. Auf jedenfall hat dies bei mir wahre Wunder bewirkt und der Surf-Stick arbeitet perfekt in HSDPA Geschwindigkeit.

Es war nun eine lange Rede mir kurzem Sinn aber ich hoffe das ich dem ein oder anderen helfen kann, mit einem besseren Empfang und Geschwindigkeit das mobile Internet zu nutzen.

Meist liegt die Lösung so nahe aber man kommt nicht drauf.



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Artikel Bewertung)
Loading...



Ähnliche Beiträge zum Thema "Web Surf-Stick Empfang verbessern"

Categories: Allgemein
Kommentare sind geschlossen