Grundlegend kann man sagen das alle Bücher zum Thema: SEO, SEM, Online-Marketing, Usabilit das gleiche versprechen, mehr Besucher und mehr Erfolg für die eigene Webseite. Der kleine Unterschied liegt letztlich nur in den kleinen Details und dem Hintergrundwissen der Autoren. Kein Suchmschinenoptimierer  wird all seine Tricks und sein gesamtes Wissen preisgeben. Von daher gibt es in jedem Buch immer etwas neues zu entdecken.

 

Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability: Suchmaschinen-Optimierung, Online-Marketing, Usability (Galileo Computing)

Auf die Frage, „Was ist das Rezept für eine erfolgreiche Website“ gibt es viele Antworten. Die Autoren Esther Düweke und Stefan Rabsch haben sie gesammelt und in ihrem Buch Erfolgreiche Websites zusammengefasst. Die Autoren haben es  geschafft, auf knapp 800 Seiten einen praktischen, übersichtlichen und verständlichen Rundumblick über die Aufgaben, Möglichkeiten, Ziele und Fallen der Arbeit bis zur erfolgreichen Website zusammenzufassen.

 

Produktbeschreibung der Amazon Redaktion

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites erfolgreich sind und andere nicht? So stellen auch Sie sicher, dass Ihr Auftritt im Web gefunden und wahrgenommen wird und an den richtigen Stellen beworben wird. Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing und Nutzung von Social Media sind die vier großen Themenkomplexe, wenn es darum geht, mehr Besucher auf die eigene Website oder Firmenpräsenz zu locken und mehr Traffic bzw. Umsatz zu generieren. Das Buch gibt Antworten auf die großen Fragen der Verbesserung des eigenen Webauftritts: Wie nutze ich alle Marketing-Kanäle? Wie verbessere ich die Suchmaschinen-Präsenz meiner Site? Wie gestalte ich die Benutzerführung? Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Ihnen anschaulich den Weg zu einer besseren Webpräsenz. Dieses Buch beinhaltet SEO, SEM, Online-Marketing, Affiliate-Programme, Google AdSense, Web Analytics, Social Media Marketing, E-Mail-, Newsletter- und Video-Marketing, Mobiles Marketing u.v.m. Begleitend zum Buch bieten die beiden Autoren auch eine Website sowie Facebook-Fanpage an.

Faktoren für erfolgreiche Websites

Auf den knapp 800 Seiten erhält man einen  Überblick über die unterschiedlichen Faktoren für eine erfolgreiche Website. Welche Faktoren es gibt und welche für den Erfolg der Website wichtig sind, wird hier nicht nur Einsteigern ans Herz gelegt. Wie schon erwähnt gibt es ja in jedem SEO-Buch etwas neues zu entdecken, daher ist dieses Buch auch für erfahrene SEOs empfehlenswert. Gerade in den Gebieten: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability kann man sich nie genug Wissen aneignen.

Gerade wer eine Website kommerziell betreibt und damit ordentlich Geld verdienen möchte, egal ob mit eigenen Produkten oder mit Affiliate Partnerprogrammen, benötigt kaufwillige Besucher. Die Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing und Nutzung von Social Media Netzwerken sind die 4 großen Themenkomplexe für den Erfolg mit der eigenen Website.

 

Von Andreas