Das letzte Firefox Update auf Version 5 kam wohl etwas voreilig. Nach dem Update  stellte man ersteinmal fest das einige Add-ons nicht mehr kompatibel sind. So auch die Google Toolbar, welche ich selber nutze und mich auch daran gewöhnt habe. Also musste die Google Toolbar wieder her, die Lösung war ein weiteres Add-on welches eine Add-on – Kompatibilität erzwingt.

 

So läuft die Google Toolbar mit Firefox 5

Die Lösung heißt „Nightly Tester Tools

  • Das Add-on Nightly Tester Tools  installieren
  • Im Firefox Menü unter Extras:  Nightly Tester Tools -> Force Addon Compatibility aktivieren
  • Firefox neustarten, nun sollten die Add-ons inkl. Google Toolbar wieder laufen

Auch anderen inkompatiblen Add-ons hilft dieser kleine Trick auf die Sprünge.

 

Update

Nachdem dem neuesten Update des Firefox (8.0.1) scheint nun auch Nightly Tester Tools nicht mehr 100% zu funktionieren. Da ich jedoch nicht auf die Google-Toolbar verzichten möchte hier noch ein weiteres Add-on welches die Google Toolbar wieder zum laufen bringt.

Lösung 2 „Add-on Compatibility Reporter

  • Das Add-on installieren, Firefox neu starten und fertig.

 

Weitere Anregungen oder Tipps können gern als Kommentar hinterlassen werden.

 

Von Andreas

5 Gedanken zu „Google Toolbar und Firefox 5“
  1. leider ist nun die Druckfunktion nach inst. von Nightly Tester Tool außer Kraft!
    Habe gern mal schnell über den PDF Drucker eine Site als PDF Datei gedruckt, nun funktioniert weder mein normaler Drucker noch der PDF Drucker, bei Aufruf Datei Drucken. Keine Anzeige oder Auswahl eines Druckers zu sehen.

    Schade:((
    Henry

Kommentare sind geschlossen.