Positive und Negative SEO Ranking Faktoren

 

Um es gleich vornweg zu sagen, es ist im Grunde nichts neues. Für viele, auch für mich dennoch eine sehr nützliche Zusammenfassung um das ein oder andere noch einmal zu optimieren. Vor allem sind die negativen Ranking Faktoren sehr interessant. Hier heißt es in erster Linie, Finger weg von schlechter Nachbarschaft. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Eingliederung der Onpage- Faktoren und den linkbezogene Faktoren. So lässt sich leicht erkennen wo noch Optimierungslücken zu schliessen sind.

 

Umfrage zu den wichtigsten Ranking Faktoren

Dieses Jahr wurde erneut von SEOmoz eine Umfrage zu den wichtigsten Ranking Faktoren (Google und Co.) durchgeführt. Es nahmen 72 Seo-Experten teil und die Top Ranking Faktoren zu ermitteln.

 

Der original Beitrag von SEOmoz.org

 

Eine Auflistung wurde von Seo-United.de erstellt

 

Endlich mal schlagkräftige Aussagen und nicht immer nur Vermutungen. Jetzt steht der Selbstoptimierung der eigenen Webseite nichts mehr im Weg.

 

Von Andreas

5 Gedanken zu „Top SEO Ranking Faktoren“
  1. Danke für den Tipp. Ich glaube das kann ich gut gebrauchen. Ohne gute Platzierung bei Google geht heutzutage nicht mehr viel. Selbst Seite 2 bringt nicht viel. Man muss auf Seite 1, dann gehts ab.

  2. Stimmt, Seite 1 ist schon Plicht um ordentlich was vom Traffic abzubekommen. Wobei man da auch schon auf den Top 4 dabei sin sollte. Hat man einen kleinen Nischenbereich gefunden kann man sicher mit den Tipps schon einiges erreichen. Letztendlich läuft zwar alles auf Backlinks hinaus aber Links sind auch nicht alles.

  3. Es war sehr nützlich und interessant für mich, diese Positive und Negative SEO Ranking Faktoren zu sehen! Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.