Ein neuer Blog ist fertig, jetzt fehlen noch die Leser! Um Leser oder Besucher zu erhalten braucht man interessante Beiträge und muss im Internet gefunden werden. Der Blog muss zuerst zum Leben erweckt werden. Jetzt heißt es, nicht von ausbleibenden Besuchern entmutigen lassen und immer weiter interessante Beiträge verfassen.

 

Linktausch mit anderen Blogs wäre eine weitere Möglichkeit, nur wird man es schwer haben mit einem neuen Blog Link-Partner zu finden. Alles braucht eben seine Zeit und mit ein wenig Geduld kommt alles fast von alleine.

 

Neue Besucher und Links aus Blogverzeichnisse

 

Um auf seinen Blog aufmerksam zu machen, sollte man ihn in Blogverzeichnisse eintragen. Der große Besucheransturm wird sicher ausbleiben aber es schadet auf keinen Fall. Im Gegenteil man sammelt so neue Links und der Blog wird bekannter. Nicht selten finden sich hier Blogs und es entsteht ein langfristiger Linktausch.

 

Einige der Blogverzeichnisse verlangen für die Aufnahme einen Backlink, meist in Form eines kleinen Buttons. Sollte der Eintrag keine Gegenleistung erfordern, dann auf  jeden Fall eintragen. Wenn ein Backlink erforderlich wird übertreibt es nicht und tragt euch nur in die eurer Meinung nach wichtigen Verzeichnisse ein.

 

Eine Liste von Blogverzeichnisse

 

Backlink (Button) nicht erforderlich

 

Backlink (Button) erforderlich

 

Blogverzeichnisse mit einer Statistik oder Topliste

 

Kleinere Verzeichnisse wo sich das eintragen nicht wirklich lohnt habe ich nicht aufgenommen.

 

Solltet auch ihr gute Blogverzeichnisse kennen die noch nicht in der Liste vorhanden sind, postet sie als Textversion in einem Kommentar mit kurzen Erläuterung.

 

Von Andreas

11 Gedanken zu „Blog bekannt machen Part 1 – Blogverzeichnisse“
  1. bei bloggerei.de ist ein button erfolderlich, der sogar irgendwie überprüft wird, und wenn man ihn nicht hat, wird man nicht eingetragen bzw wieder ausgetragen. ^^

    ansonsten alles top ^^

  2. Hallo,
    @Roman Gruß zurück in die Schweiz 🙂

    Danke für den Tipp betreffs Bloggerei.de, habe den Link in die Backlink erforderlich Abteilung verschoben.

  3. Danke für die ausführliche Liste…habe alle durchgearbeitet:) Viele von den Anbietern kannte ich noch nicht. Vorallem die ohne Backlink waren mir unbekannt.

  4. Ich habe jetzt mal oben angefangen abzuarbeiten. Mal sehn ob man überhaupt bei allen aufgenommen wird. Die stellen ja manchmal doch einige Forderungen. Bin mal gespannt.

  5. Schön das mal alles sauber aufgelistet zu haben – ich werd mich jedenfalls beim Redesign von Fiddler’s Blog daran orientieren und meine VZ-Sammlung ein wenig lichten 😉

  6. Als BloggerFrischling kannte ich nur einige der o.g. Verzeichnisse, weil diese BacklinkButtons ja meist Sichtbar angezeigt werden. Die Verzeichnisse ohne Backlinkpflich werde ich mal gleich abarbeiten.

  7. Prima Liste, das hilft einem schon enorm. So muss ich mich nicht mehr ärgern das ich die gefundenen Verzeichnisse nirgendwo ordentlich abgespeichert habe! Bin gespannt auf weitere Artikel!

Kommentare sind geschlossen.