Home > Social-Web > Umfrage – Auswertung zu Social Bookmarking

Umfrage – Auswertung zu Social Bookmarking

16. September 2009

Social-Bookmarking-DiensteEs ist an der Zeit die Umfrage zu den beliebtesten Social Bookmarking Diensten zu schließen und gleichzeitig auszuwerten. Wie ich aus den Kommentaren erfahren habe besteht ebenfalls großes Interesse an den kleineren SB-Diensten. Nichts desto trotz versuche ich anhand des Ergebnis einige Rückschlüsse zu ziehen.

 

48 Voters gaben 107 Votes ab

 

Die Teilnehmer-Anzahl war eher zurückhalten, was wohl sicher am relativ jungen und noch unbekannten Blog liegt. Aber durch relativ gute Google Platzierung haben es immerhin 48 Voters geschafft ihre Lieblinge zu wählen. Es wurden Insgesamt 107 Votes abgegeben.

 

Die genaue Liste der Bookmaking Dienste könnt ihr euch im Artikel selbst ansehen. Da ich nur relativ große und bekannte Anbieter aufgenommen habe, ist es auch keine all zu große Überraschung welche der Social Bookmarking Dienste die Top 5 belegen. Weit in Führung, wenn man es so nennen kann, liegt Mister-Wong.de. Aber das ist ja auch kein Wunder. Schaut man in die Suchergebnisse von Google ist nicht selten mister-wong mit einem Key unter den Top 10. Daher ist es schon Pflicht seine Bookmarks bei mister-wong einzutragen um einige Besucher abzustauben. Weiterhin unter den Top Bookmarking Diensten sind Alltagz.de und Favoriten.de

 

Die Führung unter den Social News Diensten übernehmen Yigg.de Seoigg.de und Webnews.de. Wobei SEOigg wohl eher wegen der Zielgruppe des Blogs so gut abgeschnitten hat.

 

 

Fazit: die Umfrage war einfach zu klein um wirklich wertvolle Erkenntnisse zu erhalten. Daher habe ich diese geschlossen und mich dazu entschieden eine wirklich große Umfrage erneut zu starten. Habt ihr dazu Anregungen oder S.B.D. welche unbedingt mir in die Umfrage sollten, dann schreibt einen Kommentar. 

 



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Artikel Bewertung)
Loading...



Ähnliche Beiträge zum Thema "Umfrage – Auswertung zu Social Bookmarking"

Categories: Social-Web
  1. 16. September 2009, 17:52 | #1

    Es macht nicht immer Sinn, zu wissen, welcher am meisten genutzt wird, sondern von wo die meisten Besucher kommen, oder? Aber trotzdem interessant.

    Hab übrigens vor Kurzen einen Ähnlichen Test gemacht. Hab aber getestet wie viele Besucher kamen. Sind einige Differenzen zu deinen drin, aber ich denke, dass ist von Seite zu Seite unterschiedlich:
    http://blog.stevieswebsite.de/2009/09/testergebnis-der-beste-social-bookmark-dienst-ist/

  2. 16. September 2009, 20:59 | #2

    Hi Stefan, schön zu sehen das du auch einige Besucher über Softigg bekommen hast. 🙂 Da gebe ich dir recht, Seite ist nicht gleich Seite. Wie bei dir zu sehen ist, bekommst du viele Besucher von den Social News Diensten und wenige über Social Bookmark. Eventuell schaust du bei den Bookmarks nochmal deine ausgewählten Keys an. Suche dir Keys die auch gut in den Serps ranken und ordentlich Besucher erhalten. Dann findet der ein oder andere auch deinen Link.

Kommentare sind geschlossen