Home > Google > PageRank Update Juni 2009

PageRank Update Juni 2009

25. Juni 2009
Nach nur knapp 4 Wochen gab es ein neues PageRank update. Für viele eines der wichtigsten Kriterien  für andere  nur Spielerei seitens Google.

Kommen wir wieder zu dem alten monatlichen Pagerank-Update Intervall zurück? Mir persönlich würde dies sehr gefalle, ich bin ein Freund des grünen Balkens. 🙂Google Pagerank Logo

Ich selbst sehe den Pagerank (PR) als wichtigen Indikator, immerhin zeigt dieser wie gut man im Netz verlinkt ist. Auf der Suche nach neuen Linkpartner schaue ich mir zuerst den PR einer Seite an. Man kann natürlich nicht alle Seiten über einen Kamm scheren, sollte der Content, das Design und die Themenrelevanz einer Seite stimmen dann muß es kein grüner Balken sein.

Sponsordealer hat leider nur einen grauen Balken bekommen 🙁 Dies wird sicher daran liegen das ich den Blog auf ein älteres Projekt gesetzt habe und noch alte Seiten im index sind.

 

  • Einen sehr schönen Artikel zum Pagerank gibt es auf  Tagseoblog
  • Ein Tool zum abfragen des Pagerank gibt es auf Sistrix

 

Update: 03.07.09

Sponsordealer.de hat seit heute einen PR 1 🙂



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Artikel Bewertung)
Loading...



Ähnliche Beiträge zum Thema "PageRank Update Juni 2009"

Categories: Google
  1. Sascha
    12. Juli 2009, 18:02 | #1

    Also auch ich finde die Beobachtung des PR ist eine wichtige Sache, aber ich habe leider noch kein Update erfahren können. Daher bleibt meiner nach wie vor auf Null. Bin mal gespannt wann der hochgeht.

  2. 12. Juli 2009, 22:37 | #2

    Hallo Sascha,
    bei neuen Seiten geht der PR relativ schnell nach oben, meißt schon vor dem großen PR Update. Das sieht man an sponsordealer.de, nach dem PR Update hatte die Seite noch einen grauen Balken und 1 Woche später stand er auf PR1. 🙂
    Immer schön Links sammeln dann wird das schon.

Kommentare sind geschlossen